0176 - 993 24 068 Mo-Fr: 12.00 bis 18.00 Uhr
  • Neutrale Verpackung
  • Schnelle Lieferung
  • Bestellung ohne Anmeldung
  • Peitschen aus eigener Herstellung

SM

SM ist die Abkürzung für Sadomasochismus oder kurz SadoMaso. SM sind die Anfangsbuchstaben für den Sadismus und den Masochismus. Diese Begriffe beschreiben die jeweilige Ausrichtung, gerne Schmerzen zu empfangen oder geben zu wollen. 

In der Vergangenheit kamen Wissenschaftler zu der erkenntnis, dass SM kein normales Sexualverhalten darstellt. Vielmehr wurde es als eine Psychose angesehen, die behandelt werden konnte. 

 

Bereits aus der Antike sind Schriften über Menschen bekannt, die ein einvernehmliches Schlagen nutzten, um sich sexuell zu stimulieren. Im 18ten Jahrhundert stellten de Sade und Sacher-Masoch ihre Romane vor. In ihren Büchern schilderten sie, wie die sexuelle Lust mit Schmerz- und Unterwerfungsspielen noch gesteigert werden konnte. 

 

Das erste wissenschaftliche Werk verfasste der deutsche Wissenschaftler Richard von Kraft-Ebing im Jahr 1886. Er bezog sich dabei auf die Romane von de Sade und Sacher-Masoch und stellte fest, dass Sadomasochismus eine Geisteskrankheit darstellt. An Probanten wurde damals noch nicht geforscht. 

 

Heute weiß man, dass SM eine sexuelle Neigung ist, die fließend zum „Blümchensex“ übergeht. Fängt SM an, wenn man an der Brustwarze knabbert oder jemanden einen kleinen Klaps auf den Po gibt? Ebenso unbestritten ist, dass Smler nicht gewalttätiger sind als „Normalos“, mehr Krankheiten haben und verbreiten oder sich beim Sex häufiger verletzen und damit maßgeblich dazu beitragen, dass die Krankenkassenbeiträge jedes Jahr erhöht werden. 

 

SM ist ein Oberbegriff, der viele hier genannten Begriffe miteinschließt.

 

Es gibt viele verschiedene SM Spielzeuge für alle möglichen Neigungen. In unserem BDSM Shop finden Sie eine große Auswahl davon, für Spankingliebhaber Peitschen und Paddel, für zärtlich fiese Quälereien ausgesuchte Nervenräder und noch vieles mehr.

 

Und das alles getreu nach unserem Motto "SM ist, wenn man trotzdem lacht". Vielleicht bringt Sie ja der ein oder andere BDSM Witz zum Lachen oder Schmunzeln.

Zuletzt angesehen